Baumaschine - Fahrerarbeitsplatz - Konzeptionsphase - Entwurf MMS - Referenzpersonen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Ergotyping
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Prospektive_Planung_und_rechnerunterst%C3%BCtzte_ergonomische_Auslegung_eines_Baumaschinenfahrerplatzes|↑]] <div align="center"> [[Baumaschine_-_Fahrerarbeitsplatz_-_Konzeptionsphase_-_Entwurf_MMS_- | [[Prospektive_Planung_und_rechnerunterst%C3%BCtzte_ergonomische_Auslegung_eines_Baumaschinenfahrerplatzes|↑]] <div align="center"> [[Baumaschine_-_Fahrerarbeitsplatz_-_Konzeptionsphase_-_Entwurf_MMS_-_Entwurf_Mensch-Maschine-Schnittstelle_%28MMS%29|←]] [[Baumaschine_-_Fahrerarbeitsplatz_-_Konzeptionsphase_-_Entwurf_MMS_-_K%C3%B6rperhaltungen|→]] </div> | ||
Version vom 24. Mai 2011, 13:29 Uhr
Hinweis: Diese Seite wird zur Zeit erarbeitet
III. ENTWURF DER MENSCH-MASCHINE-SCHNITTSTELLE; BEWERTUNG ERSTER ENTWÜRFE
Bestimmung relevanter Referenzpersonen
Allgemeine Festlegungen
Ermittlung für eine zu erwartende typische Nutzerpopulation (s.Definitionsphase)
- oberste Sitzposition: Mann 95.Perzentil, Sitzzwerg, normale Arme, 25 Jahre alt, Akzeleration 2015, mesomorph
- (M95_SZN_M18Y(2015)); aufrechte Sitzhaltung
- unterste Sitzposition: Mann 5.Perzentil, Sitzriese, normale Arme, 55 Jahre alt, Akzeleration 2015, mesomorph
- (M5_SRN_M55Y(2015)); aufrechte Sitzhaltung
- vorderste Sitzposition: Mann 5.Perzentil, Sitzriese, normale Arme, 55 Jahre alt, Akzeleration 2015, mesomorph
- (M5_SRN_M55Y(2015)); aufrechte Sitzhaltung
- hinterste Sitzposition: Mann 95.Perzentil, Sitzzwerg, normale Arme, 25 Jahre alt, Akzeleration 2015, mesomorph
- (M95_SZN_M18Y(2015)); hintere Sitzhaltung
Vorgehen mit CharAT-Ergonomics
..hier geht es bald weiter...