Baumaschine - Fahrerarbeitsplatz - Konzeptionsphase - Entwurf MMS - Referenzpersonen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Ergotyping
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
''' | [[Bild:Konzeptionsphase.gif| ]] | ||
---- | |||
'''III. ENTWURF DER MENSCH-MASCHINE-SCHNITTSTELLE; BEWERTUNG ERSTER ENTWÜRFE''' | |||
---- | |||
==='''Bestimmung relevanter Referenzpersonen'''=== | |||
===='''Allgemeine Festlegungen'''==== | |||
Ermittlung für eine zu erwartende typische Nutzerpopulation (s.Definitionsphase) | Ermittlung für eine zu erwartende typische Nutzerpopulation (s.Definitionsphase) | ||
Zeile 23: | Zeile 31: | ||
'''Vorgehen mit CharAT-Ergonomics''' | ===='''Vorgehen mit CharAT-Ergonomics'''==== | ||
'''''..hier geht es bald weiter...''''' | '''''..hier geht es bald weiter...''''' |
Version vom 19. Mai 2011, 09:45 Uhr
Hinweis: Diese Seite wird zur Zeit erarbeitet
III. ENTWURF DER MENSCH-MASCHINE-SCHNITTSTELLE; BEWERTUNG ERSTER ENTWÜRFE
Bestimmung relevanter Referenzpersonen
Allgemeine Festlegungen
Ermittlung für eine zu erwartende typische Nutzerpopulation (s.Definitionsphase)
- oberste Sitzposition: Mann 95.Perzentil, Sitzzwerg, normale Arme, 25 Jahre alt, Akzeleration 2015, mesomorph
- (M95_SZN_M18Y(2015)); aufrechte Sitzhaltung
- unterste Sitzposition: Mann 5.Perzentil, Sitzriese, normale Arme, 55 Jahre alt, Akzeleration 2015, mesomorph
- (M5_SRN_M55Y(2015)); aufrechte Sitzhaltung
- vorderste Sitzposition: Mann 5.Perzentil, Sitzriese, normale Arme, 55 Jahre alt, Akzeleration 2015, mesomorph
- (M5_SRN_M55Y(2015)); aufrechte Sitzhaltung
- hinterste Sitzposition: Mann 95.Perzentil, Sitzzwerg, normale Arme, 25 Jahre alt, Akzeleration 2015, mesomorph
- (M95_SZN_M18Y(2015)); hintere Sitzhaltung
Vorgehen mit CharAT-Ergonomics
..hier geht es bald weiter...