Baumaschine - Fahrerarbeitsplatz - Konzeptionsphase - Entwurf MMS - Referenzpersonen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ergotyping
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:




'''Allgemeines - Festlegung der Referenzpersonen'''
[[Bild:Konzeptionsphase.gif| ]]
 
----
'''III. ENTWURF DER MENSCH-MASCHINE-SCHNITTSTELLE; BEWERTUNG ERSTER ENTWÜRFE'''
----
 
==='''Bestimmung relevanter Referenzpersonen'''===
 
===='''Allgemeine Festlegungen'''====


Ermittlung für eine zu erwartende typische Nutzerpopulation (s.Definitionsphase)  
Ermittlung für eine zu erwartende typische Nutzerpopulation (s.Definitionsphase)  
Zeile 23: Zeile 31:




'''Vorgehen mit CharAT-Ergonomics'''
===='''Vorgehen mit CharAT-Ergonomics'''====






'''''..hier geht es bald weiter...'''''
'''''..hier geht es bald weiter...'''''

Version vom 19. Mai 2011, 09:45 Uhr

Hinweis: Diese Seite wird zur Zeit erarbeitet


Konzeptionsphase.gif


III. ENTWURF DER MENSCH-MASCHINE-SCHNITTSTELLE; BEWERTUNG ERSTER ENTWÜRFE


Bestimmung relevanter Referenzpersonen

Allgemeine Festlegungen

Ermittlung für eine zu erwartende typische Nutzerpopulation (s.Definitionsphase)

oberste Sitzposition: Mann 95.Perzentil, Sitzzwerg, normale Arme, 25 Jahre alt, Akzeleration 2015, mesomorph
(M95_SZN_M18Y(2015)); aufrechte Sitzhaltung
unterste Sitzposition: Mann 5.Perzentil, Sitzriese, normale Arme, 55 Jahre alt, Akzeleration 2015, mesomorph
(M5_SRN_M55Y(2015)); aufrechte Sitzhaltung
vorderste Sitzposition: Mann 5.Perzentil, Sitzriese, normale Arme, 55 Jahre alt, Akzeleration 2015, mesomorph
(M5_SRN_M55Y(2015)); aufrechte Sitzhaltung
hinterste Sitzposition: Mann 95.Perzentil, Sitzzwerg, normale Arme, 25 Jahre alt, Akzeleration 2015, mesomorph
(M95_SZN_M18Y(2015)); hintere Sitzhaltung


Vorgehen mit CharAT-Ergonomics

..hier geht es bald weiter...