Baumaschine - Fahrerarbeitsplatz - Konzeptionsphase - Entwurf MMS - Referenzpersonen: Unterschied zwischen den Versionen
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===='''Vorgehen mit CharAT-Ergonomics'''==== | ===='''Vorgehen mit CharAT-Ergonomics'''==== |
Version vom 19. Mai 2011, 10:17 Uhr
Hinweis: Diese Seite wird zur Zeit erarbeitet
III. ENTWURF DER MENSCH-MASCHINE-SCHNITTSTELLE; BEWERTUNG ERSTER ENTWÜRFE
Bestimmung relevanter Referenzpersonen
Allgemeine Festlegungen
Ermittlung für eine zu erwartende typische Nutzerpopulation (s.Definitionsphase)
- oberste Sitzposition: Mann 95.Perzentil, Sitzzwerg, normale Arme, 25 Jahre alt, Akzeleration 2015, mesomorph
- (M95_SZN_M18Y(2015)); aufrechte Sitzhaltung
- unterste Sitzposition: Mann 5.Perzentil, Sitzriese, normale Arme, 55 Jahre alt, Akzeleration 2015, mesomorph
- (M5_SRN_M55Y(2015)); aufrechte Sitzhaltung
- vorderste Sitzposition: Mann 5.Perzentil, Sitzriese, normale Arme, 55 Jahre alt, Akzeleration 2015, mesomorph
- (M5_SRN_M55Y(2015)); aufrechte Sitzhaltung
- hinterste Sitzposition: Mann 95.Perzentil, Sitzzwerg, normale Arme, 25 Jahre alt, Akzeleration 2015, mesomorph
- (M95_SZN_M18Y(2015)); hintere Sitzhaltung
Vorgehen mit CharAT-Ergonomics
..hier geht es bald weiter...