Ermittlung ergonomisch guenstiger Kraftangriffspunkte fuer das Schieben eines Wagens: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Ergotyping
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Hinweis: Diese Seite wird zur Zeit erarbeitet''''' [[Ergonomiebewertung_einer_gegebenen_Arbeitssituation,_ergonomische_Absicherung_korrektiver_Ergonomiema…“) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
[[ | [[Prospektive_Ergonomiebewertung|<big>↑</big> zurück zur Hauptseite Ergonomie prospektiv]] | ||
<div align="center">[http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/itla/arbeitswissenschaft '''Autor: Dr.-Ing. Christiane Kamusella''']</div> | <div align="center">[http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/itla/arbeitswissenschaft '''Autor: Dr.-Ing. Christiane Kamusella''']</div> |
Version vom 23. Februar 2014, 15:29 Uhr
Hinweis: Diese Seite wird zur Zeit erarbeitet
↑ zurück zur Hauptseite Ergonomie prospektiv
- verwendete Abkürzungen zu bestimmten Funktionen: s. Tutorial: Grundfunktionen
- Kontextmenü: Aufruf von Funktionen mit rechter Maustaste
Zielstellung
Für das Schieben von Hordenwagen soll in einer Grobplanung ermittelt werden, welche Aktionskräfte maximal und optimal empfohlen werden können und wo günstige Kraftangriffspunkte dafür liegen. Es sind Empfehlungen für die Anordnung von Griffen zu ermitteln. Geplante Nutzergruppe: Europäische Bevölkerung
---> hier geht es bald weiter...